+++ JETZT ANMELDEN +++JETZT ANMELDEN +++ JETZT ANMELDEN +++ JETZT ANMELDEN

Zurück zur Newsübersicht

"Der MSV Bautzen 04 e.V. sagt DANKE!"

Veröffentlicht am: 04.07.2023

Die Bedingungen hätten nicht besser sein können. Bei strahlendem Sonnenschein und idealen Laufbedingungen versammelten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer voller Vorfreude auf das bevorstehende Event am vergangenen Mittwoch, den 28.06.2023 zum 11. Firmenlauf Bautzen auf dem Hauptmarkt.

Schon in den frühen Morgenstunden begann unser engagierte Team vom MSV Bautzen 04 e.V. mit den Vorbereitungen auf dem Veranstaltungsgelände. Steffen, der Geschäftsführer unseres Vereins, sowie Sebastian, der Vizepräsident, und Sebastian, Mitglied des Präsidium und Platzmeister, waren bereits vor Ort und hatten alle Hände voll zu tun. Ein herzliches Dankeschön an euch für eure herausragende Arbeit und euren Einsatz.

Gemeinsam machten sie sich daran, das Veranstaltungsgelände aufzubauen und alles für den Firmenlauf vorzubereiten. Von der Markierung der Start- und Ziellinie bis hin zur Aufstellung der Verpflegungsstation - jedes Detail wurde sorgfältig geplant und umgesetzt. Ihr Einsatz und ihre Professionalität waren deutlich spürbar und trugen maßgeblich zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung bei.

Bereits um 15 Uhr begann dann die Startnummernausgabe, bei der die Läuferinnen und Läufer ihre Startunterlagen entgegennehmen konnten. Die Organisation war bestens vorbereitet und sorgte für einen reibungslosen Ablauf.

Pünktlich um 19 Uhr erhoben Landrat Udo Witschas und Oberbürgermeister Karsten Voigt die Startpistolen und gaben damit den offiziellen Startschuss für den 11. Firmenlauf Bautzen. Über 1.486 Läuferinnen und Läufer bildeten ein beeindruckendes Feld, das sich rasch über die Friedensbrücke in Bewegung setzte.

Der Streckenverlauf führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Protschenberg, von wo aus sie einen herrlichen Blick auf die Stadt genießen konnten. Vorbei an der Fichteschule ging es hinunter in die Seidau und das Spreetal. Anwohner säumten die Straßen und sorgten mit ihrer Unterstützung für zusätzliche Motivation. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

Auf halber Strecke wartete die größte Herausforderung auf die über 275 Teams - der Anstieg der Behringstraße. Mit einer kleinen Erfrischung durch das Team vom Bällebad 24 (Danke, liebe Frank) konnten die Läuferinnen und Läufer neue Energie tanken, bevor sie die Runde zum Schützenplatz und schließlich zurück in die Altstadt nahmen. Die Zielgerade der Reichenstraße war in Sichtweite und wurde von einem großen Beifall der Zuschauer begleitet. Es war ein emotionaler Moment, als die Läuferinnen und Läufer die letzten Meter zurücklegten und das Ziel auf dem Hauptmarkt erreichten.

Mit knapp fünf Kilometern in den Beinen und glücklichen Gesichtern war die Freude bei den 1.386 Finishern über das Erreichen des Ziels spürbar. Ein großer Respekt gebührt allen Läuferinnen und Läufern, die mit ihrer Ausdauer und ihrem Durchhaltevermögen beeindruckt haben.

Das Gelingen des 11. Firmenlauf Bautzen war eine große Teamleistung, bei der alle Beteiligten ihren Beitrag geleistet haben. Ein besonderer Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helfern, die unermüdlich im Hintergrund agierten, sowie den engagierten Bautzenern, die entlang der Strecke ihren Beitrag zum Erfolg des Events geleistet haben.

Der 11. Firmenlauf Bautzen war ein unvergessliches Ereignis, das die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit positiven Erinnerungen und einem stolzen Gefühl der Gemeinschaft zurücklässt. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Firmenlauf und sind gespannt, welche neuen Herausforderungen und Erfolge uns dort erwarten werden.

DANKE sagt das gesamte Team vom MSV BAUTZEN 04 e.V.!!!!

"WIR sagen DANKE und gratulieren allen TEAMS!"

#DANKE 
Euch TEAMS gebührt unser herzlicher DANK! Ihr seid eine großartige Laufcommunity - 1.396 FINISHER, das gab es beim Firmenlauf Bautzen noch nie!

#DANKE 
Ohne euch über 70 HELFERN wäre so ein Laufevent nicht möglich! DANKE, dass ihr die Veranstaltung gerockt habt!

#DANKE 
Geld ist nicht alles. Aber ohne Geld und Unterstützung geht es nicht! HERZLICHER DANK an unsere Hauptsponsoren, die Kreissparkasse Bautzen und die DAK Gesundheit. HERZLICHER DANK, an die ZVON, DEBAG, Multi Möbel Bautzen, Fuß & Schuh, Radio Lausitz, Räderei Bautzen, Innenstadtverein Bautzen, Landskron BRAU-MANUFAKTUR Görlitz, Oppacher Mineralquellen, dm Drogeriemarkt, Digitaldruckerei Schleppers, Tele Pizza, Edeka Foodservice Bautzen, Printesso, 24pm, Stadt Bautzen, Kreissportbund Bautzen und Bällebad 24."

#DANKE 
Liebes ORGATEAM, ihr seid das HERZ und die SEELE der Veranstaltung. Sandra, Sebastian, Falk, Steffen, Sebastian, Jens-Eric, Andreas und Birgit - ihr wart die treibende Kraft hinter den Kulissen, die mit eurer Leidenschaft, eurem Engagement und eurer harten Arbeit den Erfolg des Events möglich gemacht habt. DANKE.

#GRATULATION
Wir gratulieren herzlichst den Siegerteams! Ihr habt herausragende Leistungen erbracht und eure Kampfgeist hat sich gelohnt.

Ein besonderer Glückwunsch geht an die folgenden Teams:

  • Frauen Siegerteam: Radio Lausitz - Ihr seid das stärkste Frauen-Team des 11. Firmenlaufs Bautzen und habt mit eurer Schnelligkeit und Ausdauer beeindruckt. Herzlichen Glückwunsch zu eurem verdienten Sieg!
  • Männer Siegerteam: Seidel Communication - Ihr habt euch den ersten Platz in der Männerkategorie verdient. Eure beeindruckende Leistung und eure Teamarbeit haben euch an die Spitze gebracht. Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg!
  • Mix Siegerteam: Go Inn - Ihr habt bewiesen, dass Teamarbeit keine Grenzen kennt. Als Mix-Team habt ihr euch den ersten Platz erkämpft und gezeigt, dass ihr unschlagbar seid. Herzlichen Glückwunsch zu eurem großartigen Erfolg!
  • Teilnehmerstärkste FIRMA: Landratsamt - Das Landratsamt hat mit 103 Teilnehmern gezeigt, dass sie als Team zusammenhalten und gemeinsam Spitzenleistungen erbringen können. Herzlichen Glückwunsch zu eurem beeindruckenden Erfolg!
  • Kreativstes Outfit: AWO Kreisverband Bautzen  "Die flotten Hummeln" haben mit ihrem kreativen und einzigartigen Outfit alle Blicke auf sich gezogen. Ihr habt gezeigt, dass Laufen nicht nur um Geschwindigkeit geht, sondern auch um Spaß und Kreativität. Herzlichen Glückwunsch zu eurer Auszeichnung!

Hauptsponsoren & Förderer des Sports

Unsere Partner

Anmeldung

Die Teilnahmegebühr pro Läufer beträgt siehe Ausschreibung 2024.
Die Rechnungslegung erfolgt mit der Anmeldungsbestätigung per E-Mail.

Jetzt online anmelden*

*Anmeldeschluss für die Online-Anmeldung:
+++ Anmeldeschluss 17.06.2024, 18:00 Uhr +++

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gern!

MSV Bautzen 04 e.V.
(03591) 60 75 26
Bitte Javascript aktivieren!