+++ SICHERT EUCH EURE STARTPLÄTZE BEIM FIRMENLAUF 2.0 ZUM STADTLAUF BAUTZEN +++ 14.09.2024 +++ WWW.STADTLAUFBAUTZEN.DE

Zurück zur Newsübersicht

"STARTklar!" (LÄUFERINFO)

Veröffentlicht am: 22.06.2023

#INFORMATION

Die wichtigsten Infos zum 11. Firmenlauf Bautzen zusammengefasst.

#ZEITPLAN

15:00 Uhr   Startnummernausgabe 
18:00 Uhr   Offizielle Eröffnung
18:30 Uhr   Erwärmung Tanzschule Mühlmann
18:50 Uhr   Aufruf zur Startaufstellung
19:00 Uhr   Start | 11. Firmenlauf Bautzen
20:00 Uhr   Siegerehrung/After-Run-Party
22:00 Uhr   Ende der Veranstaltung 

*Änderungen vorbehalten

#STARTNUMMER

Bitte nutzt die Gelegenheit, eure Startnummern vor dem Lauf abzuholen. Die Abholung der Startnummer (0001 - 1220) ist diesen Freitag von 08:00 - 13:00 Uhr und noch bis Dienstag, den 27.06.2023 von 08:00 – 16:00 Uhr in der Geschäftsstelle der DAK Gesundheit im Kornmarkthaus Bautzen möglich.

Alle Startnummern ab Nummer 1220 erhaltet ihr am Veranstaltungstag von 15:00 – 18:45 Uhr auf dem Hauptmarkt am Stand vom MSV Bautzen 04.e.V. am Brunnen.  

#ANMELDUNG

Eine Anmeldung ist bis zu einer Maximalstarteranzahl von 1.500 Teilnehmern noch bis zum 27.06.2023, 18:00 Uhr über diese Website möglich. Beilt euch aber. Es sind nur noch 88 PLÄTZE frei.

#NACHMELDUNG

Eine Nachmeldung ist nur möglich, wenn die Maximalstarteranzahl von 1.500 Teilnehmern noch nicht erreicht ist. Dann könnt ihr immer noch am Tag der Veranstaltung Teams anmelden. Wer schnell ist, kann sich dann noch einen Platz ergattern. Bitte meldet euch rechtzeitig am Fahrzeug unserer Zeitnahmefirma BÄR-Service am Zieltor.

#ANREISE

Wir bitten euch rechtzeitig zum Veranstaltungsgelände auf dem Hauptmarkt in Bautzen zu kommen. Aufgrund der hohen Anmeldezahl kommt es zu kurzen Wartezeiten an der Startnummernausgabe.

#PARKEN

Nutzt bitte die Parkflächen auf dem Schützenplatz, auf dem großen Parkplatz an der Stadthalle Krone, das Parkhaus im Kornmarkt Center Bautzen (geöffnet bis 23.00 Uhr) und den Pendlerparkplatz an der Schliebenstraße. Danke. Am Veranstaltungsort Hauptmarkt sind alle Parkplätze abgesperrt.

#KLAMOTTEN

Für eure Kleidung steht euch ein Gepäckbus auf dem Veranstaltungsgelände kostenfrei zur Verfügung. Ab 16:00 könnt ihr eure Sachen in einem geschlossenen Beutel, Rucksack oder Tasche dort abgeben und bis 20:30 Uhr wieder abholen. An eurer Startnummer befindet sich eine Gepäckmarke, die ihr dann beim Abholen vorzeigen müsst.

#TOILETTEN

Toiletten findet ihr hinter dem Rathaus. Es steht ein Toilettenwagen und die öffentliche Toilette zur kostenlosen Benutzung für euch zur Verfügung.

#STRECKENPLAN

Damit ihr euch nicht verlauft, findet ihr hier den Streckenplan. Aber keine Angst, geschulte Streckenposten weisen euch den Weg.

#ZEITNAHME

Die Messung eurer persönlichen Laufzeit beginnt erst, wenn ihr über die Startlinie lauft (NETTOZEIT). Ihr könnt also beruhigt in der Startaufstellung bleiben und erst an der Startlinie eure volle POWER zeigen. Bitte seid FAIR und drängelt nicht.   

#VERPFLEGUNG

Nach dem Lauf könnt ihr euch mit einem Becher Oppacher Mineralwasser erfrischen und ein köstliche Stück Melone von Edeka Foodservice in Bautzen naschen. Damit ihr wieder zu Kräften kommt und dabei auch noch gutes Tut, gibt es am Stand von der TELE PIZZA Bautzen noch Nudeln mit Tomatensoße und ein Glas Bier zum Feiern von Landskron am Bierstand der MSV Bautzen 04 eV. Hockey Jungs. Bringt also unbedingt etwas Kleingeld und Lust zum Feiern mit. 

#POLIZEI

Der Firmenlauf Bautzen findet im öffentlichen Verkehrsraum statt. Auch wenn Absperrungen der Laufstrecke erfolgen, gelten Regelung für alle Teilnehmer. Als Teilnehmer der Veranstaltung habt ihr keine Sonderrechte gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern. Weisungen der Polizeibeamten sind unverzüglich nachzukommen. Die Teilnahme an der Veranstaltung entbindet nicht von der Beachtung der Vorschriften der Straßenverkehrsordnung. Die Polizei ist ermächtigt, die Veranstaltung zu unterbrechen oder umzuleiten, wenn es die Verkehrslage erfordert. Das Abwerfen von Reklamezetteln, Zeitschriften und dergleichen sowie das Mitführen von Lautsprechern zu Reklamezwecken ist verboten

#WETTER

Achtet auf die Wettervorhersagen. Kleidet euch entsprechend und sorgt dafür, dass ihr genug im Vorfeld trinkt. Auf dem Anstieg auf der Behringstraße ist für euch ein Wasserpoint vorbereitet. (DANKE, Fam. Tyschler)

#GESUNDHEIT

Bitte achtet auf eure Gesundheit und geht nur an den Start, wenn ihr euch fit fühlt!

#NOTFALL

Bitte füllt auf der Rückseite der Startnummer die Notfallinformation aus. Solltet ihr während des Laufs medizinische Probleme haben, bleibt bitte unbedingt auf der Laufstrecke und wendet euch an den Streckenposten, einen anderen Läufer bzw. das medizinische Personal. Bitte meldet euch offiziell beim Veranstalter ab, wenn ihr euren Lauf vor dem Erreichen der Ziellinie abbrecht.

#SICHERHEIT

Als Veranstalter behalten wir uns das Recht vor, zum Schutz der Gesundheit und zur Sicherheit ALLER, aufgrund von Extramwetterlagen (hohe Temperaturen, Gewitter o.Ä.) die Zeitnahme auszusetzen, den Start zu verschieben bzw. den Lauf kurzfristig abzusagen.

#ERGEBNISSE

Nach eurem Zieleinlauf findet ihr wie gewohnt die Ergebnisse auf unserer WEBSITE www.firmenlauf-bautzen.de

#UMWELT

Bitte entsorgt Abfall und Müll nicht wahllos auf dem Platz oder auf der Strecke. Nutzt bitte die vorgesehenen Möglichkeiten. (DANKE für die Bereitstellung der Mülltonen, liebe BBB)

#ZUKUNFT

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf. Tragt euch den neuen Termin für den 12. Firmenlauf Bautzen schon mal groß in den Kalender. Start ist dann am Mittwoch, 19. JUNI 2024 um 19:00 Uhr auf dem Hauptmarkt Bautzen.

Wir freuen uns auf euch ALLE und sind schon mächtig aufgeregt.

Lasst uns gemeinsam ein großartiges LAUFEVENT feiern.


Hauptsponsoren & Förderer des Sports

Unsere Partner

Anmeldung

Die Teilnahmegebühr pro Läufer beträgt siehe Ausschreibung 2025.
Die Rechnungslegung erfolgt mit der Anmeldungsbestätigung per E-Mail.

Jetzt online anmelden*

*Anmeldeschluss für die Online-Anmeldung:
+++ Anmeldeschluss 17.06.2024, 18:00 Uhr +++

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gern!

MSV Bautzen 04 e.V.
(03591) 60 75 26
Bitte Javascript aktivieren!