+++ SICHERT EUCH EURE STARTPLÄTZE BEIM FIRMENLAUF 2.0 ZUM STADTLAUF BAUTZEN +++ 14.09.2024 +++ WWW.STADTLAUFBAUTZEN.DE

Zurück zur Newsübersicht

"Der erste BAUM heißt "BALLERINA"!

Veröffentlicht am: 16.10.2023

Der erste Baum ist die Felsenbirne "BALLERINA". 

Das Landratsamt Bautzen holte sich den Spitzenplatz in der Kategorie "Teilnehmerstärkste Mannschaft" und erhielt nicht nur Ruhm und Anerkennung, sondern auch einen Gutschein für einen Baum. Die Bürgerinitiative Stadtbegrüner Bautzen stand bereit, diesen Gutschein in die Tat umzusetzen.

Schnell wurde ein geeigneter Standort gefunden, und heute griff Landrat Udo Witschas höchstpersönlich zum Spaten. Gemeinsam mit seinen engagierten Mitarbeitern pflanzte er die bezaubernde Felsenbirne "BALLERINA" in der Taucherstraße. Ein kleiner Beitrag, der einen großen Unterschied macht und unsere Stadt ein Stückchen grüner gestaltet.

Aber das ist noch nicht das Ende der grünen Erfolgsgeschichte. In den kommenden Wochen will auch die siegreiche Frauenmannschaft von Radio Lausitz ihren eigenen Baum pflanzen. Hierfür sind wir auf der Suche nach dem perfekten Standort, und hier kommt ihr ins Spiel!

Helft uns bei der Suche nach einem geeigneten Platz für den Baum der Siegerinnen. Eure Pflanzortideen sind gefragt und willkommen! Schickt uns eure Vorschläge, denn gemeinsam können wir die Mission "1.000 Bäume für Bautzen" vorantreiben. Jeder kann seinen kleinen Beitrag zum Umweltschutz leisten, und in Bautzen setzen wir gemeinsam ein Zeichen für eine grünere Zukunft.

Lasst uns zusammenwachsen und unsere Stadt zum Blühen bringen!

 
 
 

Hauptsponsoren & Förderer des Sports

Unsere Partner

Anmeldung

Die Teilnahmegebühr pro Läufer beträgt siehe Ausschreibung 2025.
Die Rechnungslegung erfolgt mit der Anmeldungsbestätigung per E-Mail.

Jetzt online anmelden*

*Anmeldeschluss für die Online-Anmeldung:
+++ Anmeldeschluss 17.06.2024, 18:00 Uhr +++

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gern!

MSV Bautzen 04 e.V.
(03591) 60 75 26
Bitte Javascript aktivieren!