+++ Noch schnell anmelden!!! +++ Achtung!!! maximale Teilnehmerzahl - 1.500 Starter - rechtzeitig anmelden!!! +++

Zurück zur Newsübersicht

Grußwort des Oberbürgermeister Alexander Ahrens

Veröffentlicht am: 07.06.2019

Liebe Bautznerinnen und Bautzner,
Liebe Sportfreunde aus der Region,

zum 9. Mal findet der jährliche DAK Firmenlauf 2019 statt. Mittlerweile eine Tradition, an der sich viele Firmen und Unternehmen aus der Region beteiligen. Letztes Jahr konnte der Lauf eine neue Bestmarke setzen mit 1.221 Läuferinnen und Läufern und über 100 Unternehmen aus der Region. Ich bin mir sicher, dass wir diese Bestmarke auch dieses Jahr schaffen werden.

Das zeigen auch die hohen Anmeldezahlen der vielen laufbegeisterten Menschen. Als Oberbürgermeister der Stadt Bautzen macht es mich stolz, dass jedes Jahr so viele Bautzener Unternehmen zum Erfolg des Firmenlaufes beitragen und ganz beiläufig das wichtige Thema Gesundheit und Sport hochalten.

Besonders gedankt sei dabei dem Kreissportbund Bautzen, der sich als Organisator stark für die Belange des Breitensports in unserer Region einsetzt. Einen solchen Lauf zu organisieren – mit Start auf dem wunderschönen Hauptmarkt durch die bezaubernde Altstadt von Bautzen – kann nicht hoch genug geschätzt werden.

Ich möchte allen Organisatoren, dem Kreissportbund, der DAK Gesundheit und allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern danken, die dieses außergewöhnliche und über die Grenzen der Stadt bekannte Sportevent zu einem vollen Erfolg machen. Ich wünsche allen Läuferinnen und Läufern sowie den Organisatoren einen guten Lauf, bestes Wetter und einen reibungslosen Ablauf mit vielen Sportbegeisterten aus Bautzen und der Region.

 

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Ahrens


Unsere Partner

Anmeldung

Die Teilnahmegebühr pro Läufer beträgt 15,00 €.
Die Bezahlung der Startgebühr erfolgt nach dem Lauf, mit Rechnungslegung durch den Kreissportbund Bautzen e.V..

Jetzt online anmelden*

*Anmeldeschluss für die Online-Anmeldung:
wird noch bekannt gegeben

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gern!

Kreissportbund Bautzen e.V.
(03591) 270 630
Bitte Javascript aktivieren!

Newsletter

Für den Newsletter anmelden


Newsletter des Kreissportbundes Bautzen

Der Newsletter des Kreissportbund Bautzen e.V. erscheint regelmäßig und beinhaltet neben den Informationen zum DAK Firmenlauf auch aktuelle Neuigkeiten aus dem Sport im Landkreis Bautzen.