+++ Ab 06. März 2019 Anmeldung zum 9. Firmenlauf freigeschaltet +++ Achtung!!! maximale Teilnehmerzahl - 1.500 Starter - rechtzeitig anmelden!!! +++

Zurück zur Newsübersicht

Grußworte des Landrates Michael Harig zum 8. DAK Firmenlauf in Bautzen

Veröffentlicht am: 08.06.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde des Laufsports,


1.000 Läufer im vergangenen Jahr - welch eine beeindruckende Zahl! Es erfüllt mich mit besonderem Stolz, dass Unternehmen der Region zum Erfolg des Bautzener Firmenlaufs beitragen. Gerade die Entwicklung der letzten Jahre zeigt, dass sich diese Veranstaltung zu einem bedeutsamen Ereignis im Kalender unserer Wirtschaft geprägt hat. Wollen wir gemeinsam dafür sorgen, dass die Tausendermarke in den kommenden Jahren gehalten werden kann.
Die Organisatoren und vielen Helfer sorgen auch in unserem gemeinsamen Jubiläumsjahr für ein abendfüllendes Programm rund um den Laufsport. Der Landkreis Bautzen und der Kreissportbund Bautzen e.V. feiern 10 jähriges Bestehen und zeigen an diesem Tag, wie wichtig der Sport für die Dynamik unserer Region und der Unternehmen ist.


Mit der DAK Gesundheit steht der Namenspatron des Firmenlaufs gemeinsam mit dem Kreissportbund Bautzen als kontinuierliche Größe in der achten Auflage dieser Sportveranstaltung. Fünf Kilometer geht es an jenem Mittwochabend wieder über die Friedensbücke hinunter ins Spreetal und von dort aus hinauf in die wunderschöne Altstadtkulisse von Bautzen. Eine wirklich anspruchsvolle Strecke, die es zu meistern gilt. Mindestens vier Läufer stellen sich dabei pro Team dieser Herausforderung. Eine tolle Möglichkeit, auch im eigenen Unternehmen für Gemeinschaft zu werben. Aber nicht nur dort! Auch Institutionen oder Vereine können teilnehmen.
Nun wünsche ich allen Läuferinnen und Läufern eine optimale Vorbereitung und natürlich einen verletzungsfreien Wettkampf. Möge der oder die Beste gewinnen!


Mit sportlichen Grüßen

 

 

Ihr
Michael Harig
Landrat

 


Unsere Partner

Anmeldung

Die Teilnahmegebühr pro Läufer beträgt 15,00 €.
Die Bezahlung der Startgebühr erfolgt nach dem Lauf, mit Rechnungslegung durch den Kreissportbund Bautzen e.V..

Jetzt online anmelden*

*Anmeldeschluss für die Online-Anmeldung:
wird noch bekannt gegeben

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gern!

Kreissportbund Bautzen e.V.
(03591) 270 630
Bitte Javascript aktivieren!

Newsletter

Für den Newsletter anmelden


Newsletter des Kreissportbundes Bautzen

Der Newsletter des Kreissportbund Bautzen e.V. erscheint regelmäßig und beinhaltet neben den Informationen zum DAK Firmenlauf auch aktuelle Neuigkeiten aus dem Sport im Landkreis Bautzen.