+++ JETZT ANMELDEN +++JETZT ANMELDEN +++ JETZT ANMELDEN +++ JETZT ANMELDEN

Zurück zur Newsübersicht

10. DAK Firmenlauf wird auf 2022 verschoben

Veröffentlicht am: 22.06.2021

Schweren Herzens, aber mit weitsichtiger Vernunft haben die Organisatoren des Kreissportbundes Bautzen e.V. und der DAK Gesundheit die Verschiebung des DAK Firmenlaufs in Bautzen beschlossen. Grundlage ist die unsichere Lage hinsichtlich der Corona-Pandemie. „Die Zahlen ermöglichen zum jetzigen Zeitpunkt eine solche Veranstaltung, aber unter welchen Bedingungen? Umfangreiche Hygienemaßnahmen, räumliche Trennungen und die Unsicherheit bei den Teams und Zuschauern ließen uns leider keine andere Wahl“, begründet Lars Bauer, Geschäftsführer des Kreissportbund Bautzen, die Entscheidung. Das Organisationsteam kündigt gleichermaßen aber schon den neuen Termin für das kommende Jahr an. Am 22.06.2022 soll dann endlich die 10. Auflage des Firmenlaufs in Bautzen stattfinden.

Damit alle Laufbegeisterten Firmen dennoch einen gemeinsamen Termin im Sommer wahrnehmen können, wird es ein virtuelles Angebot geben. Falk Schwaar, Veranstaltungsreferent des Kreissportbundes, weißt dabei auf die Besonderheiten hin: „Der Lauf findet dieses Jahr im Zeitraum vom 23. Juni bis 21.Juli 2021 statt. Teams können sich wie gewohnt auf der Website www.firmenlauf-bautzen.de  anmelden.“ Zudem winken tolle Preise und die Teilnahme ist sogar kostenlos! Am Ende bekommt jedes Team auch eine Urkunde.

Der DAK Firmenlauf hat Tradition in Bautzen und zog in den letzten Jahren zuletzt weit über 1.000 Läuferinnen und Läufer aus hunderten Firmen und Institutionen an. Die fünf Kilometer lange Strecke beginnend auf dem Hauptmarkt, über die Friedensbrücke und vom Spreetal in die historische Altstadt Bautzens ist sehr beliebt und zugleich ein Höhepunkt des Jahres in der eigenen Firma. 


Hauptsponsoren & Förderer des Sports

Unsere Partner

Anmeldung

Die Teilnahmegebühr pro Läufer beträgt siehe Ausschreibung 2024.
Die Rechnungslegung erfolgt mit der Anmeldungsbestätigung per E-Mail.

Jetzt online anmelden*

*Anmeldeschluss für die Online-Anmeldung:
+++ Anmeldeschluss 17.06.2024, 18:00 Uhr +++

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gern!

MSV Bautzen 04 e.V.
(03591) 60 75 26
Bitte Javascript aktivieren!