+++ JETZT ANMELDEN +++JETZT ANMELDEN +++ JETZT ANMELDEN +++ JETZT ANMELDEN

Zurück zur Newsübersicht

"AMBERBAUM hat seinen Platz gefunden!"

Veröffentlicht am: 11.04.2024

Baumpflanzaktion bei der DRK in Bautzen. Stadtbegrüner und das Radio Lausitz Team pflanzen gemeinsam mit der DRK einen Amberbaum. Der Amberbaum (Liquidambar styraciflua) lässt sich als Zukunftsbaum definieren. Dies liegt in der herausragenden klimatischen Resistenz und in der herausragenden Holzqualität begründet. Die ökologische und klimatische Wertigkeit lassen sich dementsprechend als hoch einstufen.

Ein weiterer Baum hat seinen Platz gefunden! Das siegreiche Frauenteam von Radio Lausitz hat zusammen mit den Stadtbegrünern einen Amberbaum auf dem Gelände des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Kreisverband Bautzen e.V. gepflanzt.

Gemeinsam mit Matthias Berger von den Stadtbegrünern Bautzen wurde der Amberbaum von der Gärtnerei Sämann geholt und in einem wunderschön gestalteten Beet vor dem DRK Kreisverband Bautzen e.V. eingepflanzt.

Bei der Pflanzaktion war Tina Lippert als Vertreterin des Radio Lausitz Frauenteams (Tina, Franziska, Conny, Ivonne und Caroline) dabei und hat selbst zum Spaten gegriffen. Als Anerkennung für den Sieg des Teams im letzen Jahr haben die Stadtbegrüner Bautzen großzügig 100 Euro für die Anschaffung des Baums gespendet.

Der Amberbaum (Liquidambar styraciflua) lässt sich als Zukunftsbaum definieren. Er zeichnet sich durch seine herausragende Widerstandsfähigkeit gegenüber verschiedenen klimatischen Bedingungen und sein hochwertiges Holz aus, was ihn zu einer ökologisch und klimatisch wertvollen Wahl macht.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Stadtbegrüner Bautzen, den Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Bautzen e.V. und natürlich das schnelle Frauenteam von Radio Lausitz. Besonderer Dank gebührt auch Annett von der DRK, die uns auf den perfekten Standort für den Baum auf dem DRK-Gelände aufmerksam gemacht hat, sowie Peter Mark, Geschäftsführer des DRK Kreisverbandes Bautzen, der die Neupflanzung begrüßt und unterstützt hat.

Wir sind nun gespannt darauf, wie der Amberbaum wächst und uns stets an den Firmenlauf Bautzen 2023 erinnert. Vielen Dank an alle Beteiligten!

 


Hauptsponsoren & Förderer des Sports

Unsere Partner

Anmeldung

Die Teilnahmegebühr pro Läufer beträgt siehe Ausschreibung 2024.
Die Rechnungslegung erfolgt mit der Anmeldungsbestätigung per E-Mail.

Jetzt online anmelden*

*Anmeldeschluss für die Online-Anmeldung:
+++ Anmeldeschluss 17.06.2024, 18:00 Uhr +++

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gern!

MSV Bautzen 04 e.V.
(03591) 60 75 26
Bitte Javascript aktivieren!