+++ JETZT ANMELDEN +++JETZT ANMELDEN +++ JETZT ANMELDEN +++ JETZT ANMELDEN

Zurück zur Newsübersicht

Grußworte des Oberbürgermeister Alexander Ahrens

Veröffentlicht am: 12.05.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Sportlerinnen und Sportler,

bereits zum siebten Mal präsentieren der Kreissportbund Bautzen e.V. und die DAK Gesundheit in eindrucksvoller Weise den Bautzener Firmenlauf. Was ursprünglich in unserem Stadion Müllerwiese begann, prägt nun regelmäßig in der vorletzten Juniwoche die Bautzener Innenstadt – mit Erfolg. Waren es 2016 noch knapp eintausend Läufer, soll diese Marke nun in diesem Jahr endlich geknackt werden. Darum rufe ich alle Unternehmerinnen und Unternehmer in unserer Stadt auf, Teams zu bilden und dieses tolle sportliche Ereignis in ihren Jahreskalender fest zu platzieren. Wir brauchen fitte Firmen und gesunde Mitarbeiter. Die Organisatoren haben sich dazu auch wieder ein tolles Gesamtkonzept ausgedacht.

Im vergangenen Jahr durfte ich erstmals den Startschuss geben. Am Rande der Veranstaltung habe ich mit vielen Aktiven sprechen können und war begeistert. Schließlich geht es nicht nur um den Lauf allein. So gibt es mit den regelmäßigen Lauftreffs im Vorfeld des Firmenlaufs schon die Gelegenheit, die fünf Kilometer lange Strecke zu testen. Am besten gelingt dies natürlich schon gleich gemeinsam mit dem eigenen Team aus Ihrer Firma. Es fördert den Zusammenhalt und natürlich auch den Austausch mit anderen Läufern und Unternehmen. Ein absoluter Mehrwert!

Ich bedanke mich bei den Initiatoren, bei den Organisatoren, bei allen Helfern und letztlich auch bei den Bautzener Unternehmen, dass Veranstaltungen wie der Firmenlauf in Bautzen zu einer guten und beliebten Tradition geworden sind. Ich wünsche Ihnen bei der Vorbereitung und Durchführung alles Gute. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich natürlich sportliche Erfolge aber auch viele interessante Begegnungen und Gespräche.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Alexander Ahrens

Oberbürgermeister


Hauptsponsoren & Förderer des Sports

Unsere Partner

Anmeldung

Die Teilnahmegebühr pro Läufer beträgt siehe Ausschreibung 2024.
Die Rechnungslegung erfolgt mit der Anmeldungsbestätigung per E-Mail.

Jetzt online anmelden*

*Anmeldeschluss für die Online-Anmeldung:
+++ Anmeldeschluss 17.06.2024, 18:00 Uhr +++

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gern!

MSV Bautzen 04 e.V.
(03591) 60 75 26
Bitte Javascript aktivieren!